http://www.deine-stimme-gegen-armut.de

Im Land, wo Saft und Sirup fließen

Die Rede ist von Schneeflockes Veganblog -

"Hier bloggt die Schneeflocke über Tierleid, Umweltbelastung, Kinderarbeit und andere Probleme, die hinter den Konsumgütern stecken.
Ich erzähle von dem veganen und generell möglichst nachhaltigem Alltag. Es geht also um Essen, Kosmetik, Kleidung und vieles mehr."


Hier gehts ins Land, wo Saft und Sirup fließen...

 

Unverbissen vegetarisch

…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!

"Immer mehr Menschen essen immer öfter vegetarisch, ohne schon gleich ganz auf Fleisch zu verzichten. Andere entsagen dem Fleisch, verwenden aber weiterhin Milch und Käse. Manche essen noch ab und zu Fisch oder Eier, wogegen Veganer alle tierischen Produkte vermeiden – mehr oder weniger konsequent. In diesem Blog will ich keinen dieser Lebensstile diskriminieren, sondern den Trend zu „mehr vegetarisch“ unterstützen.

Der Streit um die „richtige Linie“ ist eher kontraproduktiv und nicht gerade ermunternd, die eigene Haltung zu überdenken. Stattdessen geht es hier um Schritte in die richtige Richtung: Wie ändere ich „eingefleischte“ Gewohnheiten? Wie kann eine neue Kochroutine aussehen? Wie lassen sich tierische Produkte ersetzen, ohne dass es mir an irgend etwas mangelt?

Auch das, was derzeit viele zum Fleischverzicht bewegt, wird zur Sprache kommen: die unsägliche Massentierhaltung, die Umwelt- und Klima-schädlichen Auswirkungen der Fleischwirtschaft – und die Suche nach einer gesünderen nachhaltigen Ernährung, die nicht immer mehr Ressourcen verbraucht und zu Hunger und Armut anderswo führt. Produkte, Rezepte und die vielen Webseiten und Projekte des vegan-vegetarischen Universums, die mir auf dem eigenen Web begegnen, werde ich ebenfalls besprechen.

Ich freue mich über Erfahrungen Anderer, über Tipps, Rezepte, philosophische und politische Gedanken – sei es als Kommentar oder als Gastbeitrag.

Es wird Zeit, das Mögliche wirklich werden zu lassen!

Packen wir’s an."

>Hier gehts zum Blog<

 

Vegan Monsterfood!


Hier >klick< gehts zum Blog vom Krümelmonster,
wo man unter anderem das Rezept für diesen Krümelmonster-Maulwurfskuchen herbekommt.

 

Vegan?...

Was kannst du denn da noch essen?
Einige Antworten findet man hier - fast nix mit Rezept ;)

 

Vegan Cooking with Ente

Kann das denn dann vegan sein?^^
Na klar - überwiegend leicht nachzukochende Rezepte findet man hier auf Entes Blog

 
Über mich
Ein kritischer Blick
auf unser Konsumverhalten und dessen Folgen.
Neuste Kommentare
21Publish - Cooperative Publishing

autovermietung spanien